跳转到主要内容

分裂前奏?北威州议会将该州政府雇员宣誓词从为“德意志人民的福祉”效忠,改为“全心全意为北威州的福祉效力”

推荐者: 言叶 / 日期: 周三, 6月/29/2016 - 23:23 / 时事类标签: 德国, 难民危机, 伊斯兰

北威州议会将该州政府雇员宣誓词从为“德意志人民的福祉”效忠,改为“全心全意为北威州的福祉效力”。绿党赞扬这是融合政策的重要信号。该州是德国穆斯林移民最多的州之一。

Die Mitglieder der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen sollen bei ihrer Vereidigung künftig nicht mehr auf das „deutsche Volk“ schwören. Auf eine entsprechende Verfassungsänderung einigten sich die im Düsseldorfer Landtag SPD, CDU, Grüne, FDP und die Piraten.


Mitglieder der Landesregierung schwören in Zukunft, "dass ich meine ganze Kraft dem Wohle des Landes Nordrhein-Westfalen widmen" werde. Bislang lautet die Formulierung: "dem Wohle des deutschen Volkes". Die Grünen sehen in der Neuregelung ein "wichtiges integrationspolitisches Signal". Die Durchsetzung einer „diskriminierungsfreien Eidesformel“ sei ein Erfolg, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion der Öko-Partei, Stefan Engstfeld.

评论

长城长 周三, 6月/29/2016 - 23:43

想知道北威州每年从德意志人民那里拿到多少财政补贴?